contact neu
  • new office
  • head 17-05
  • head 17-01
  • 05 head
  • head 17-03
  • head 17-04
  • 09 head
  • 07 head

Tai Chi

Tai Chi ist aus der Kampfkunst abgeleitet. Die sanften und fließenden Bewegungen steigern Entspannung, Koordination und Konzentrationsfähigkeit, stärken den ganzen Körper, ohne ihn zu belasten.

Weiterlesen

Autogenes Training

Dieses Entspannungsverfahren hilft bei Ein- und Durchschlafproblemen und fördert die innere Ausgeglichenheit.

Weiterlesen

Progressive Muskelentspannung

Durch gezielte Anspannung und Lockerung einzelner Muskelpartien wird die physische und psychische Entspannungsfähigkeit trainiert.

Weiterlesen

Raucherentwöhnung

Das von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung entwickelte Seminar "Rauchfrei!" basiert auf verhaltenstherapeutischen Erfahrungen und gilt laut Stiftung Warentest als das erfolgreichste Raucherentwöhnungsprogramm Deutschlands.

Weiterlesen

Mentaltraining bei Über- oder Untergewicht

 

Weiterlesen

Entspannung durch Yoga

Vorbeuge-, Rücken- und Drehübungen lockern die Wirbelsäule und stärken die Muskulatur. Atemübungen beeinflussen den Kreislauf positiv.

Weiterlesen

Gedächtnistraining

Der Gedächtnisweltrekordler Franz-Josef Schumeckers verrät, wie man leicht Namen, Begriffe, Zahlen und Fakten im Langzeitgedächtnis abspeichern kann.

Weiterlesen

Stressbewältigung durch Achtsamkeit - MBSR

Das MBSR- Programm (Mindfulness-based Stress Reduction) wurde von Prof. Jon Kabat-Zinn in den USA zum Training der Achtsamkeit entwickelt. Stress wird vor allem durch zu viele, „springende“ Gedanken, Sorgen und Befürchtungen produziert.

Weiterlesen

contact neu